Discussion in 'Generell' started by malfare, Aug 10, 2012.

1. malfare

malfare New Member

Hallo!

Ich zeichne mit einem Junsi CellLog 8S die Spannung des Akkupacks und die der 8 Zellenblöcke meines Pedelecs auf. Das Gerät weiß nichts von Datum und Uhrzeit, liefert nur brav im Sekundentakt die Messwerte.

Ich möchte nun beim Auslesen der Daten die Startzeit meiner Tour eingeben und zwar so, dass diese auch mit gespeichert wird. Dann ließe sich der Spannungsverlauf mit den ebenfalls aufgezeichneten GPS-Daten vergleichen oder vielleicht sogar synchronisieren.
    Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, die Startzeit zu fixieren.
    Bei jeden öffnen der Datei steht sie wieder auf 01.01.1900-00:00:00 :confused:

Dankbar für jede Unterstützung
    Manfred
  2. malfare

malfare New Member

Hallo!

Schon schlimm, auf sein eigenes Posting antworten zu müssen.
    Ist denn niemand außer mir daran interessiert, dass die einmal eingegebene Startzeit auch in der Datei gespeichert wird?

Funktionieren sollte es ja, tut es aber nicht :-(

Gruß
    Manfred
  3. Holger

Holger LogView Team

Hallo Manfred,

bin ja schon dran an der Sache.
    Ist aber nicht ganz so einfach zu fixen, weil ich da einiges an möglichen Nebenwirkungen beim Öffnen vor allem von älteren Aufzeichnungen durchtesten muss. Es sind ja nach wie vor alle Aufzeichnungen von der ersten veröffentlichten LogView-Version an lesbar. Dabei passiert programmintern so einiges, da sich vor allem der Umfang diverser gespeicherter Daten inzwischen deutlich geändert hat und auch alle Anzeigemöglichkeiten bezüglich Zeitachse berücksichtigt werden müssen.

Das Austesten geht nicht so schnell und hat wiederum Einfluss auf die tatsächliche Realisierung.
    ... Und eigentlich wollte ich erst die funktionierende Lösung in der Tasche haben, bevor ich hier etwas verspreche.

Gruß, Holger
  4. Holger

Holger LogView Team

Hallo Manfred,

so, das Thema "neue Startzeit vorgeben" haben wir im Kasten. Funktioniert ab nächstem Release!

Gruß, Holger
  5. malfare

malfare New Member

Hallo Holger!

Das freut mich aber sehr!
    Da kann ich mich ja schon bald wieder aufs (Elektro)Rad schwingen.

Wann ist denn die nächste Release geplant?

Gruß
    Manfred

6. malfare

malfare New Member

Noch kein Termin in Aussicht?

Gruß
    Manfred

7. Holger

Holger LogView Team

Hallo Manfred,

der Termin steht noch nicht fest. Wir müssen noch genauer besprechen, was in der nächsten Release alles mit rein soll.
    Ich denke mal, dass wir nach dem nächsten Wochenende mehr dazu sagen können.

Gruß,
    Holger

Share This Page