Discussion in 'Bugs' started by joergl, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joergl

    joergl New Member

    Hallo,

    habe vor ein paar Tagen LogView von V 2.4.5 auf 2.4.9 aktualisiert. Heute zum ersten Mal versucht, damit Daten zu loggen. Am Laptop keine Kabel umgesteckt oder ähnliches (>> Port müßte noch der selbe sein). Leider kommen keine Daten in LV an. Was mache ich falsch?

    Ich nutze ein Sommer Megaron mit USB FTDI Adapter, der alle 9s Datenübertragung anzeigt. Der Adapter ist an Port 6 angesteckt.
    Auf meinem Rechner ist LV 2.4.9.323 installiert.
    Die COM Ports 1, 3 und 6 werden durch Windows XP einwandfrei erkannt.

    Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!

    Gruss
    Jörg
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin Jörg,

    hast du mal nachgesehen was das Logging dazu sagt?
    Kommen überhaupt Daten in LogView an ?
  3. joergl

    joergl New Member

    Ähem ... auch auf die Gefahr hin, daß die Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde: Wie starte ich das Logging?

    Jörg
  4. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

  5. joergl

    joergl New Member

    Danke!

    Logger gestartet, Daten kommen an. Hier ein Beispieldatensatz:

    Daten als ASCII = '03:06652:04045:00000:14319:33975:1:0:5:00:04:01:10000:004:00:06:1:13838:00872:02972:00000:000:13115:<DLE>:3:03945:0:00000<LF><CR>'

    Was bedeutet das?

    Gruss
    Jörg
  6. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Das bedeutet das LogView Daten aufgezeichnet hat.
    Leider ist das gezeogt Logging etwas zu kurz als da einen Schluss raus ziehen zu können ;)

    Klick mal unten auf die CON Led in der Statusleiste von LogView.
    Hake "Start the Logging Concole with LogView" an und klick auf OK. Dann öffnet er die Logging Konsole.

    Dann mach mal eine Aufzeichnung mit deinem Gerät. Speicher das Ergebnis aus der Loggingkonsole File -> Save Log File .. und stell es hier als Anhang rein.
  7. joergl

    joergl New Member

    Log

    Hallo Dominik,

    anbei die Aufzeichnung.

    Gruss
    Jörg

    Attached Files:

  8. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Da steht ja auch nix drin ...

    Hast du dein Logging auch so eingestellt?

    Attached Files:

  9. joergl

    joergl New Member

    Zweites Logfile

    Hi,

    neuer Versuch mit erweiterten Logging-Optionen.

    Gruss
    Jörg

    Attached Files:

  10. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Mit den Daten ist doch alles in Ordnung. Die werden (laut Logging) aufgezeichnet. Bedeutet er müsste auch Kurven malen.

    Hast du ggf. den Kanal nicht eingestellt in LogView ?
  11. joergl

    joergl New Member

    Kann mir das Verhalten ja auch nicht erklären.

    Kanal ist eingestellt. Aufzeichnung ist gestartet.
    Dennoch seit einer Stunde keine Daten in LogView.

    Screenshot siehe Anlage.

    Jörg

    Attached Files:

  12. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Kannst du Bilder bitte direkt als Anhang einfügen (JPG oder PNG).
    Bei mir geht das Dokument nicht auf. Und ein Word Dokument ist auch nicht die sinnvollste Methode, Bilder zu zeigen :rolleyes:

    Ich kann dir anbieten das ich heute Abend mal per TeamViewer auf deinenRechner sehe. Im Moment habe ich nämlich keine Erklärung für dein Problem.
    Ist evtl. kein aktiver Datensatz ausgewählt?
  13. joergl

    joergl New Member

    Hallo Dominik,

    danke für das Angebot. In der Anlage der Screenshot als jpg File.
    Ich habe sogar ein Objekt ausgewählt. Wie stelle ich fest, ob ein aktiver Datensatz ausgewählt ist?

    Gruss
    Jörg

    Attached Files:

  14. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Das ist in der Toolbar neben der Kanalwahl.
    Scheint aber kein Datensatz vorhanden zu sein.

    Wie gesagt ich kann im Moment nich sagen was bei dir los ist.
    Müsste wenn mal selber schauen.

    Formell ist alles i.O.
  15. joergl

    joergl New Member

    Das ist in der Tat das Problem. Ich kann auch keinen auswählen.
    Woran das auch immer liegen mag ...

    Gruss
    Jörg
  16. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Also ich habe jetzt mal deine Daten durch meinen Simulator gebeamt und kriege sofort Kurven mit der letzten LogView Version.

    Irgendwas machst du da grundlegend falsch denke ich ...

    Attached Files:

  17. joergl

    joergl New Member

    LogView läuft! Habe die zuletzt gespeicherte Datei umbenannt und in LV eingelesen, jetzt funzt es wieder! Herzlichen Dank für die Hilfe ...

    Gruss
    Jörg
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page