Discussion in 'Datenlogger' started by Logger78, Mar 19, 2014.

  1. Logger78

    Logger78 New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem WTDL1-Temperaturlogger von ELV. Dieser startet oft die Aufzeichnung (Dip-Schalter "on") nicht. Und wenn ich ihn mal zum Auslesen der Daten über Logview ans Notebook anschließe, kommt bei Auswahl "Übertrage nur die fehlerfrei gespeicherten Messdaten" folgende Meldung:

    „Ein Block-Pointer-Speicherfehler verhindert Erkennung/Speichern von gültigen Messdaten (Datenrettung mit komplettem Speicherauslesen versuchen)“

    Und wenn die Aufzeichnung mal eine Zeit lang funktioniert hat, erscheinen beim Auslesen später zum Teil unsinnige Messwerte oder völlig falsche Zeitangaben (z.B. 1899) bzw. die Aufzeichnung ist irgendwann einfach abgebrochen. Hat jemand einen Rat?

    Danke und viele Grüße,
    Andre
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Wenn der Logger solche Probleme macht solltest du mal bei ELV nachfragen ob du ihn tauschen kannst.
    Es gab bei dem Logger leider immer wieder mal kleine Probleme mit dem Speicher. Und das führt zu diesen Auslesefehlern.

    Mehr Tips kann ich da gerade leider nicht geben.

Share This Page