Discussion in 'Feature Preview' started by Dominik, Sep 16, 2008.

1. Schleifi

Schleifi Member

ALC 7000 und LOgView

Hi Dominik,
    Du fragtest mich vor ner Weile Abends über Skype, ob ich noch das ALC 7000 habe und es Dir mal zu Verfügung stellen könne.
    Ich musste Dir absagen weil es leider defekt war.
    Gestern bekam ich es von ELV repariert zurück und es funktioniert wieder.
    Du kannst es gerne zum Testen haben.
    Weiter kann ich Dir dazu noch anbieten:
    1. das "Minimal-Laptop" AMD K6 mit Win Me (die genaue Konfig weiß ich hier in der Firma nicht auswendig).
    2. Die Original ELV WinSoftware zum ALC (mit 1 Kanal-Überwachung)
    3. Die Alternativsoftware von hier: http://www.franksteinberg.de/alc7t.htm minimal klein, im DOS-Mode, aber mit 4 Kanal-Überwachung gleichzeitig !!!

Achtung: Da ich z.Zt. nen Providerwechsel mache, kannst Du mich nicht über Skype oder meiner privaten Email erreichen!

Antworte daher hier im Forum, und ich geb Dir meine Telefonnummer per PM.
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Habe dir eine PM geschickt.
  3. revo3.3

revo3.3 New Member

Hi,

ich habe auch das ALC 7000 mit der Beta Soft gestestet und machmal muss ich auch mehrmals Senden, bis das ALC den Befehl annimmt.

Des weiteren würde ich auch geren wissen, ob eine Paralellüberwachung wie bei der Dos-Software auch in betracht gezogen wird oder nicht.

Danke

PS: Habe auch eine Frage, ob LV auch mit dem Datenlogger umgehen kann.
  4. Dominik

Moin !

Das werde ich mir diese Woche noch ansehen.

LogView hat bis dato alle Geräte parallel überwacht. Ergo auch den 7000er ... ;)

Derzeit nein. Ich habe das Datenformat noch nicht und bräuchte dann auch ein Testgerät. Schicke dazu erstmal ne Mail an ELV.
  5. revo3.3

revo3.3 New Member

Hi Dominik,

hast Du von ELV das Dateiformat des Loggers bekommen, oder Sperrt sich da ELV mal wieder ?

Danke und schöne Weihnachten.
  6. uzimprich

uzimprich New Member

Ich wollte mal nachfragen wieweit die Einbindung von den ALC 7000 Expert vorhanden ist bzw ab wann man damit evtl rechnen kann?

Gruß
    Uwe
  7. Schleifi

Schleifi Member

Wichtig, an alle ALC 7000 User !!!

Hallo, die Einbindung vom Conrad/ELV ALC 7000 Expert in LV steht kurz bevor.
    Ich habe zu Testzwecken meinen 7000er Dominik geschickt.
    Nun bräuchten wir kurz eure Mithilfe:

Zeigt der ALC 7000 mit der Originalsoftware die reingeladene Lademenge an?
    Zeigt der ALC 7000 mit der alternativen Software von hier http://www.franksteinberg.de/alc7t.htm die Lademenge an?
    Auf dem Bild von der Seite kann ich die Zeile: letzte geladene Kapazität erkennen.

Da die Originalsoft unkonfortabel ist und nur 1 Kanal überwachen kann, nutzte ich sie damals nur 1x nach dem auspacken.
    Die alternative war recht unkomfortabel und so nutzte ich auch diese nicht mehr.

Leider war mein ALC 7000er defekt und wurde von ELV repariert.
    Er zeigt jetzt nur die ENTLADENE Menge an, wie auch im Display.
    Ist das so normal?

Ob er die reinzuladene LADEMENGE anzeigt(e) weiß ich leider nicht mehr.

Daher die Bitte an alle 7000er User hier, bitte überprüft doch mal kurz mit der Originalsoftware sowie der alternativen Software ob auch die reinzuladene Menge angezeigt wird oder wirklich nur die ENTLADENE Menge.

Vielen Dank vorab !!!
  8. Huschdeguzl

Huschdeguzl New Member

Hi,

das 7000er selbst zeigt keine eingeladene Kapazität an, nur die entladene wird angezeigt.
    Die Software von Frank zeigt die eingeladene Kapazität an, diese wird allerdings, soweit ich mich noch recht entsinne, rechnerisch ermittelt.
    Zur Originalsoftware kann ich leider nichts sagen, die hab ich nicht mehr.
  9. opiknappe

opiknappe New Member

Hallo
    Bei meinen ALC 7000 wird original keine geladene Datenmenge angezeigt, nur die Kapazität des Akkus nach dem Test oder nach einer Entladung.

Gruß Reinhard
  10. Dominik

ALC 7000 fertig eingebunden

Moin !

Ich wollte hier nur mal kurz mitteilen das der ALC 7000 nun auch komplett eingebunden ist.
    • Alle Kanäle von LV steuerbar.
    • Alle Kanäle können parallel aufgezeichnet werden.
    Kommt im nächsten Release :)
  11. Schleifi

Schleifi Member

Na, dann haben wir es ja!
    Wir dachten schon mein Lader hätte nen Defekt da er nur ENTLADENE Menge einzeigt.

Dank an Dominik, sowie den Testern hier an dieser Stelle !!!
  12. Schleifi

Schleifi Member

Hähä, wahrscheinlich Zeit x Ladestrom (auf 1 Stunde gerechnet) ;)
  13. Dominik

14. Dominik

Share This Page