Discussion in 'News' started by Dominik, Jan 17, 2007.

1. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Ich antworte mal mit einem Jain ;)

Ich sage mal so ... Der ELV ist schon seit Version 1.14.2 in LogView eingebunden. Aber nicht so das ich sagen würde man kann das freigeben. So geht im Moment nicht alles in der Toolbox und es sind auch noch nicht alle 4 Kanäle getestet.
    Dennoch kann man jetzt schon das Teil auslesen und die Einstellungen tätigen.

Ich sage mal so ... Wenn du recht schmerzfrei beim Testen bist kann ich dir gerne was zukommen lassen. Stell dich aber drauf ein das eben noch nicht alles geht. Es wäre und beiden nicht geholfen, wenn du hinterher etwas "sauer" bist, weils evtl. hi und da noch nicht rockt und weil irgendwelche Funktionen fehlen.
    Wenn dich das nicht abschreckt, dann gerne. Würde mich dann über regelmässiges Feedback freuen ...
  2. lhm74

lhm74 New Member

Hallo Dominik,
    danke fuer deine schnelle Antwort, ich glaube auch wenn noch nicht alles perfekt funktioniert ist dies kein Problem, ich denke man kann eine Software nur fertig entwickeln indem man es auch komplet durchtestet. Desto mehr Benuetzer es testen desto schneller koennen Probleme aufgehoben werden.
  3. scheppo

scheppo New Member

Es soll bald eine neue Firm- und Software kommen, hat schon jemand infos darüber? Es sollen dann viel mehr Einstellungen freigegeben sein. Das wäre echt gut. ralf
  4. Dominik

Moin !

Wenn ich mal raten darf wird sich an der Org Soft nicht viel geändert haben.

Die Firmware könnte ein paar Features der 5000er Lader bekommen haben. Vermutung, aber nicht so abwägig ...
  5. scheppo

scheppo New Member

was geändert wird weiss ich auch nicht, hier mal die mail die ich von elv bekommen habe auf meine nachfrage ob man mal irgendwann mehr bei dem lader einstellen kann denn dann wäre es ein optimales gerät.

"Bei dem Gerät können Sie zur Zeit keine Parameter der Akkus verstellen. Es soll aber bald ein Update/Upgrade der Firmware geben, mit welchen man dann die Akkuparameter einstellen kann. Dies wird dann auch über die Software einstellbar sein."

na mal sehen
    ralf
  6. Dominik

Moin !

Na sag ich ja ... Der 8500 bekommt sicher ein paar 5000er Features.
  7. Dominik

Kanal 2 geht

Moin !

Soderle, Kanal 2 tut nun wohl auch.
    Muss noch ein paar Tests machen ob K1 und K2 auch zusammen gehen. Wenn das geht, dann sollten K3 und K4 kein Prob mehr darstellen.

Die Betatester bekommen dann heute noch von mir News :)

Attached Files:

8. scheppo

scheppo New Member

ähm, ich habe gerade 2 akkus dran aber an kanal 1 und 4 das wollte ich nicht unterbrechen. ich bekomme aber keine daten von kanal 1 in logview......
    geht das nur wenn ich den kanal aus lv heraus starte?? das wäre ja nicht so toll oder hab ich wieder was übersehen wie man den speicher des 8500er auslesen kann?

ralf
  9. Dominik

Moin !

Das ist so. Im Moment kann man nur abfragen wenn LogView den Vorgang startet. Ob man das auch machen kann wenn schon wasgestartet ist ... Nuja eine gute Frage die ich mal testen / ansehen muss.
    Ist von der Orginalsoft aber auch nicht vorgesehen wenn ich nicht irre.

Ach ja, und Feedback zur Beta bitte an den EMailverteiler schicken. Hier führt das nur zu Verwirrungen weil es sonst noch keiner nutzen kann ;)
  10. udett

udett New Member

Gruß Dominik

- In der original Software ist es möglich einen laufenden Vorgang weiter mitzuloggen.

- Es besteht auch die Möglichkeit bei einer laufenden Funktion den Datenlogger auszulesen und dann unterbrechungsfrei weiterzuloggen.

Für LogView würde ich mir wünschen daß der 1 Punkt möglich ist.
    Der 2. ist, denke ich, für LogView zu aufwändig und muß nicht sein.

Gruß Uwe
  11. krygi

krygi New Member

Hallo Dominik,

erst einmal Respekt für dieses tolle Projekt, an dich und wer immer noch daran mitwirkt!!!
    Ich hatte es bislang immer nur im Hinterkopf, aber als ich gestern die Mail bezügl. der Videos bekam habe mir die Videos einfach mal angeschaut und bin echt begeistert was mittlerweile mit dem Programm möglich ist!!!
    Da ich auch ein Expert 8500-2 besitze und mir dieses "Charge Professional" nicht unbedingt zusagt, würde ich nun auch gern mal mit LV arbeiten.
    In wieweit funktioniert denn momentan die Einbindung?
    Kann ich damit schon brauchbare Ergebnisse erzielen?

Gruß
    Mario
  12. Dominik

Moin !

Nunja, sobald wir die Einbindung der neuen Grafik durch haben werden wir uns wieder dem Alltagswerk zuwenden, sprich Geräte einbinden / verbessern.

Man kann den 8500 schon halbwegs nutzen, aber ich würde es noch nicht wirklich freigeben wollen. Deswegen gibts da auch die Testgruppe extra für den Lader.
  13. leo29041982

leo29041982 New Member

Hallo zusammen.
    Wollte mal fragen, wie weit es mit der Einbindung der 1. und der 2. Funktion ist?
    habe auch ein ALC 8500 Expert-2 und habe öfters Probleme mit der Original-Software große Datensätze aus dem Logger auszulesen.
    Nach einigen Datenblöcken bricht immer an unterschiedlichen Stellen je nach Lust, Laune oder Wetter die Datenübertragung ab und ich habe nur ne halbe (Ent-)Ladekurve.
    So z.B. heute nach 46h Laden/Entladen: Original-Software schmiert ab, LogView kann die Daten herunterladen.

Doch leider kann man nur einen Datensatz eines beendeten Vorgangs abrufen so wie eben von einem aktuellen Vorgang nur die ab dem Start der messung folgende Werte und nicht die alten, schon vorhanden. Beides geht in der Original-Software.

PS: An welchen Paypal-Empfänger darf man das Geld spenden, wenns etwas mehr sein darf als die 1,50€ vom Downloadfenster?

Share This Page