Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by steets, Jan 29, 2011.

  1. steets

    steets New Member

    Hallo,

    ich spiele seit einiger Zeit mit dem FrSky Telemetriesystem herum, und da kommt dann bald der Wunsch auf, die Daten die der Sender rausgibt auch mal anständig zu sehen.

    Ist da irgendwas in der Planung bei Euch?

    Herzlichen Gruß

    Hannes
  2. Harald

    Harald New Member

    k.A. wie das bei FrSky oder M-Link aussieht. Für Jeti wird es aber einen µC als Gateway brauchen, da keine PC Schnittstelle 9bit RS232 unterstützt. Auch die üblichen USB-UARTs (ftdi232, cp2102) haben keine 9bit Unterstützung. Bluetoothmodule kenne ich auch keine.
    Somit kann man die Daten auch gleich für OpenFormat aufbereiten, wie man es gerne möchte.

    Wenn es nicht in Echtzeit sein muss, gibt es für M-Link mit dem GPS-Logger von SM-Modellbau ein Aufzeichungsgerät das kaum noch Wünsche offen lässt. Auch die Kombination UniLog & Duplex deckt das meiste ab, was man sich von einem Telemtriesystem so wünscht.

Share This Page