Discussion in 'Opencharge' started by nathanael, Oct 8, 2006.

1. nathanael

nathanael New Member

Hallo

Beim auf und ab Scrollen der Beiträge ist mir so eingefallen, dass man den Drehimpulsgeber einer Scrollmaus verwenden könnte für den Opencharger. Worauf hin ich sofort eine solche Maus zerlegt habe und entdeckt habe, dass der Drehimpulsgeber der da verbaut ist gut geeignet ausschaut.

Was haltet ihr davon?

Gruß Nathanael
  2. Space

Space New Member

Liefert die Scrolmaus eine Greycode?

Wenn nicht, ist sie nicht geeignet.
  3. Frogger

Frogger New Member

Hallo,
    dieser Drehimpulsgeber lässt mir keine Ruhe... einerseits schluckt er genau wie das 2x24 Display Geld aus der eh schon schmalen Haushaltskasse andererseits habe ich auch noch nie mit so etwas gearbeitet. Also muss unbedingt einer her :)
    Da pollin anscheinend keine mehr im Programm hat bin ich bei Conrad fündig gewurden. Die Nummer 705586-93 sieht sehr Passend aus. Da ich noch keinen Lader gebaut hab kommt die Aussage natürlich eher aus dem Bauch heraus.
    Gruss Carsten
  4. Space

Space New Member

Hy Carsten,

der Drehgeber von Conrad ist meines wissen auch ein mechanischer. Sollte auch funktionieren.
    Aber das Layout der Platiene ist auf den von Pollin ausgelegt. Hier muss ggf. gebastelt werden.
    Ich habe meine Drehgeber bei Ebay ersteigert, später habe ich eben erfahren das es sie auch bei Polling gibt/gab. Vielleicht wirfst du einen Blick bei Ebay rein oder maile den damaligen Verkäufer an "service <at> technikron<punkt>de".

Andere Option ist der Lightbausatz, siehe anderen Thread.

TH
  5. Frogger

Frogger New Member

Ja ich glaub da greif ich dann lieber mal auf einen Bausatz zurück denn der Preis ist echt gut. Wobei ich grad gesehen hab das CSD ja auch Drehimpulsgeber hat und die einem nicht so wie das grosse C den Arm dafür abreissen :) Meine Sorge das der Nachschub ausgeht wenn deine für die Bausätze verbraucht sind ist also völlig unbegründet :)

Share This Page