Discussion in 'Generell' started by viperchannel, Jan 1, 2008.

1. viperchannel

viperchannel New Member

Hi, mal eine ganz dumme Frage.... Ich hab hier ein paar Diagramme, die ich gerne miteinander vergleichen würde....

Also, alle sind entladungen bis zur selben Abschlusspannung, sehen als gewissermaßen ähnlich aus... ABER bei dieser Abschaltspannung hört meine Stromsenke auf aber der Unitest zeichnet fröhlich weiter auf... So, wenn man dann nicht zur Stelle ist, hat man ein tolles Diagramm und dnanach noch 15 Minuten Grütze..... Wie kann ich das zurechtschneiden? Vielleicht stell ich mich auch grad doof an.... Kann mir mal einer helfen?

Gruß Frank!
  2. Stefan Raschke

Stefan Raschke New Member

Speicher Stop

Hast du ein Schaltmodul von SM wenn nein besorg dir das Teil das brauchst nämlich um die Auzeichnung des UT zu Stoppen. Wenn du das Teil schon hast dann schau mal im Setup deines UT unter K Speicher Stop diese Option muß auf ja stehen, außerdem mußt du ebenfals im Setup unter Option O schalt Umin die Abschaltspanung einstellen, unter Option N kannst du auch noch den Wiederstand deiner Zuleitung berücksichtigen.
    Es nützt nichst wenn deine Senke abschaltet es muß der Speicher Stop am UT erfolgen.
    Auf der Webesite von Stefan Merz findest du noch mehr Informationen.
    So,ich hoffe ich habe dir helfen können?
  3. viperchannel

viperchannel New Member

Okidoki, das wusste ich, dass es so geht. Das Teil hab ich leider (noch) nicht.

Aber ist es sonst nicht möglich die fertige Log-Datei ab einem bestimmten Punkt einfach abzuschneiden?

Das Teil besorg ich mir auf jeden Fall, aber es wäre schön, auch aus alten logdateien bestimmte "Ausschnitte" rauszuholen.
  4. Stefan Raschke

Stefan Raschke New Member

X-achse

du mußt die Werte der X-achse so anpasen wie du sie brauchst. das geht mit Einfach Editor
  5. viperchannel

viperchannel New Member

Soweit so gut. Die Diagramme sehen jetzt perfekt aus... ABER wenn ich die Kurve in den Kurvenvergleich übertrage sind es wieder die alten Diagramme.... :eek:

Ich hab auch schon versucht die Logdatei einfach manuell ab dem gewissen Wert zu kürzen... Aber dann ist die Datei im Eimer:{

Das Teil hab ich übrigends schon bestellt:D
  6. Holger

Holger LogView Team

Hallo Frank,

nein, das zurechtstutzen geht in der von Dir gewünschten Weise noch nicht, ist aber in Planung.

Zur Zeit muss man also den Weg noch über das Anpassen der x-Achse gehen.

Richtig! Das geht so nicht, dazu ist die lov-Datei dann doch etwas zu komplex, denn da stehen ja noch jede Menge Zusatzinformationen mit drin! :)

Gruß, Holger
  7. viperchannel

viperchannel New Member

Ok, also gibtv es derzeit noch keine Möglichkeit die diagramnme so anzupassen, dass ich dir Kurven anständig miteinander vergleichen kann?

Naja, in den nächsten Tagen hab ich meinen Schasltbaustein, dann ist das gleich viel bequemer;)

Share This Page