Discussion in 'Datenlogger' started by wolfgang k aus a, Jan 13, 2013.

  1. wolfgang k aus a

    wolfgang k aus a New Member

    Hallo allerseits,

    wie komme ich an die aufgezeichneten GPS-Daten ran?

    Reicht es, einfach die Flight-Recorder-SD-Karte zu lesen (über 'Gerätedaten importieren'), oder muss ich den Flight-Recorder als Gerät über den com-port anschließen und so die Daten auslesen?



    Hintergrund:
    ich hab bisher immer nur direkt die SD-Karte gelesen über 'Gerätedaten importieren', bekomme bei den GPS-Daten (Geschwindigkeit, Höhe) jedoch seltsame identische Werte, wenn ich eine KML-Datei für google-earth erstellen lasse:

    <tr><td>Maximum speed</td><td>26,922 km/h</td></tr>
    <tr><td>Minimum speed</td><td>26,682 km/h</td></tr>
    <tr><td>Maximum height</td><td>26,922 m</td></tr>
    <tr><td>Minimum height</td><td>26,682 m</td></tr>

    Da scheinen wohl die falschen Adressen ausgewertet worden zu sein.
    (Die Höhenangaben stimmen hier schon, jedoch die Geschwindigkeit lag hier zwischen 7,2 und 8,7 km/h)


    Hab eben versucht, den Flight-Recorder als Gerät anzuschließen, hab es aber nicht geschafft, die Dateien auszulesen.


    Noch was:
    Als Sender verwende ich die Cockpit von Multiplex und musste daher für die 'Geschwindigkeit2D' auf die Adresse 3 gehen.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    genau. einen anderen Weg gibt es da derzeit nicht.

Share This Page