Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by WFK, Sep 8, 2007.

1. WFK

WFK New Member

Hallo!

Habe mir Eure tolle Software runtergeladen und hoffte damit meinen Chargemaster 2020 auslesen zu können. (Originalsoftware gibts keine mehr.) Habe leider nur den 2010-er gefunden. Auf Eurer Homepage war aber auch ein 2020-er erwähnt. Darf ich also hoffen, daß der 2020-er demnächst implementiert wird?
    Solltet ihr Infos über das Datenformat benötigen könnte folgender Link weiterhelfen: http://cm2020.sourceforge.net/

LG
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Nuja, der 2020 ist noch nicht implementiert. Um das zu tun müsste ich mal so ein Teil ein paar Tage haben zur Einbindung. Das Datenformat ist nämlich nicht zu 100% bekannt und so kann es durchaus zu Problemen kommen wenn ich das ohne presenten Lader einbinden täte.

Generell spricht aber nix gegen die Einbindung !
  3. WFK

WFK New Member

Hi!
    Das klingt ja vielversprechend. Falls Du die "paar Tage" investieren wolltest, könnte ich dir das Teil schon für "ein paar Tage" zur Verfügung stellen. Es liegt also an dir, ich brauch dann nur deine Adresse.

LG
    Werner
  4. Dominik

Moin !

Lass uns erst die neue Version fertig bringen.
    Am besten melde dich einfach nochmal in so 4-6 Wochen. Dann kann ich mehr zu dem Thema sagen und ob Zeit ist eine Einbindung vorzunehmen.
    Ok ?
  5. WFK

WFK New Member

Hi!

Ist OK. Ich melde mich später wieder und gutes Gelingen für die neue Version.

Werner
  6. hans

hans New Member

Hallo,

ich hätte ebenfalls Interesse an der Einbindung und könnte Dir mein Gerät kurzfristig vorbei bringen.

Die paar Kilometer bis Madfeld wären kein grosses Problem. ;-)

Gruß
    Hans
  7. Dominik

Moin !

Wo wohnst du denn?
  8. WFK

WFK New Member

Hallo!

Dachte ich frag mal wieder nach. Aktueller Grund ist, daß es die Software für den 2020 bei Conrad wieder gibt. (€18.-) Ich weiß zwar nicht was die kann, ich denke aber, daß eure Sofware besser ist. Abgesehen davon würde ich die €20.- lieber euch spenden. Ich habe aber in der Geräteliste festgestellt, daß der 2020 noch nicht eingebunden ist.
    Habt ihr die Zeit das zu machen, oder soll ich doch mit dem warscheinlich einfach gestrickten Programm von Conrad vorlieb nehmen.
    Ich will wirklich nicht lästig sein, aber ich möchte mich bald entscheiden.

Grüsse
    Werner
  9. Guy B.

Guy B. New Member

Moin!

ich muss diesen Fred mal aus der Versenkung holen, da mir ein Angebot eines CM2015 sehr günstig zugetragen wurde. Das www gibt zu diesem Model so ziemlich "0" her, es scheint aber ein CM2020 weniger 4 Ladeschächte zu sein.

Mir wurde sogar ein Test zuteil - unter CM2010 liest LogView "nichts" und die CM2020 implementierung scheint ja ausgesetzt zu sein ... oder wie sieht das inzwischen aus?

Gruß & Dank für Infos
    Guy B.
  10. Burt

Burt New Member

Hallo,

gibt es denn eine Planung für die Integration des CM 2020, mein ALC 2000 hat leider den Geist aufgegeben und ich plane den Kauf des CM 2020.

Sollte die Integration des CM 2020 wirklich kommen würde dies die Entscheidung für den Kauf schon ein wenig beeinflussen.

Kann man mal sehen, LogView bewegt schon den Ladegeräte Markt...:)

Danke für ein Feedback und viele Grüße.

Burt
  11. Dominik

Moin !

Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben (meine ich). Wir haben keine wirklichbrauchbaren Infos zum 2020. Und Conrad bzw. Voltcraft rückt die Daten auch nicht raus. Wenn wir das Datenformat hätten wäre das alles sehr einfach ...

Es gibt zwar einen Versuch das Datenformat zu knacken, aber das ist noch nciht vollständig (und wirds wohl auch nicht mehr).

Ich kann hier nur empfehlen persönlich bei Conrad / Voltcraft anzurufen und zu sagen das sie das Datenformat freigeben sollen.
  12. Burt

Burt New Member

Moin Dominik.

erstmal frohe Ostern und danke für dein Feedback...:)

Schade, es wird wohl leider nichts werden aus einer Einbindung des CM2020 wenn Conrad aus dem Format solch ein Geheimnis macht und die
    Beschreibung des Formats unter dem Link http://cm2020.sourceforge.net/ nicht mehr passt.

Viele Grüße und noch zwei schöne Tage.

Burt
  13. Burt

Burt New Member

Hallo,

hab nun mal eine Mail an Conrad geschrieben, ob es erfolgreich sein wird werden wir sehen...:)

Viele Grüße

Burt
  14. Burt

Burt New Member

Hallo,

na ja, die Antwort von Conrad kam schnell...:)

"...Nach Rücksprache mit dem Hersteller des Gerätes ist es leider nicht möglich, da Informationen bzgl. der Schnittstelle und der Software-Programmierung vom Hersteller leider nicht freigegeben werden...."

Schade da kann man wohl nichts machen. Aber eventuell hat Herr Vogt ja die benötigten Informationen. Er hat auch für das CM 2020 eine nette Software entwickelt (http://www.cm2020.de/). (Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel, dass ich hier den Link einer weiteren Auswertungssoftware nenne...:)

Viele Grüße

Burt
  15. Dominik

Moin Burt,

wenn du doch das Gerät da hast ... Warum erspähst du das Datenformat nicht selber?
    Soooo kompliziert is das nu auch nicht.
  16. Burt

Burt New Member

Hallo Dominik,

der Lader ist noch nicht da, sollte aber diese Woche noch kommen. Eine Einbindung des CM2020 werde ich mal versuchen, ob ich das kann ist selbstverständlich eine andere Sache...:)

Gruß

Burt
  17. Dominik

Moin !

Ist für dich unmöglich. Die hast ja keine LogView Quellen :)

Evtl. hast du mich falsch verstanden ... du könntest das Datenformat austüfteln.
    Und damit können wir ihn dann einbinden.

Wie das geht kann ich dir gerne zeigen.

PS. Darf ich mal fragen wo du wohnst? evtl. könnte man sich dann mal treffen ...
  18. Burt

Burt New Member

Hallo Dominik,

ok, da habe ich wohl wirklich etwas falsch verstanden. Ich dachte ich könnte dies über das OF versuchen.

Mit einen Treffen wäre ja ok, aber leider wohne ich über 200 km von Dir entfernt. Sollte es aber wirklich mal bei Dir passen, kann
    ich Dir meinen CM2020 für ein paar Tage zur Verfügung stellen (dürfen auch gerne zwei Wochen sein).

Die Software von Herrn Vogt habe ich mal installiert, die Hauptansicht mit allen Ladeschächten funktioniert sehr schön. Bei den Grafiken fehlen leider vier Schächte (Rundzellen) sowie die beiden 9 Volt Schächte. Ich habe Herrn Vogt diese Woche per Mail kontaktiert, aber auch er bekommt leider von Conrad / Voltcraft keinen Support bezüglich des Datenformats und hat darauf hin die Weiterentwicklung eingestellt.

Wie auch immer, ich werde ein letztes mal versuchen direkt über Voltcraft die Infos zu bekommen, eventuell hat sich ja die Einstellung der Firma etwas verändert...:).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Burt
  19. Burt

Burt New Member

20. Dominik

Moin !

Das ist ein C&P Fehler.
    Das Format liegt nicht komplett vor.

Glaub mir wenn wir es hätten, dann würde ich hier sicher nicht so einen Ambach veranstalten.

Ne so war das nicht gemeint. Ich habe im Moment def. keine Zeit ein Format wie das vom 2020 zu zerlegen.
    Wir fangen langsam mit V3 wieder an und da gibt es andere Baustellen.

Aber wie ich schon mal sagte ... Das kriegst du auch locker hin mit ein paar Hinweisen meinerseits.

Share This Page