Discussion in 'Allgemein' started by bertl, Oct 10, 2013.

  1. bertl

    bertl New Member

    Hier möchte ich meine Erfahrungen mit LogView Studio im Netzwerkbetrieb ein wenig erläutern.

    Da meine Lader alle im Keller stehen hat mich die Netzwerkfunktionalität von LogView Studio auf die Idee gebracht, meine Lader über das LAN zu überwachen.

    Dazu verwende ich folgenden Aufbau. Es stehen vier Ladegeräte zur Verfügung. Drei Graupner Ultra Duo Plus 45 mit je zwei Kanälen und ein Junsi 1010B+. Alle Ladegeräe sind über USB und einem USB-Hub mit einem Netbook verbunden.

    Log-View-Remote-1.jpg

    Auf dem Netbook läuft die eine Instanz von LogView Studio. Mit dieser LogView Instanz werden die Log-Daten der Ladegeräte in die Datenbank geschrieben.

    Log-View-Remote-2.jpg

    Die Auswertung erfolgt mit einem weiteren Notebook. Dort wird auch LogView Studio gestartet und damit verbinde ich mich mit der Datenbank auf dem Netbook im Keller. Auf diesem Notebook werte ich die Datenbank über die LiveText Anzeige aus und sehe somit Live den Status der Lader im Keller.

    Log-View-Remote-3.jpg

    Weitere Infos folgen!
  2. Nico84

    Nico84 New Member

    Cool. Geht das auch mit V2? hat LogView Studio auch wieder ein Webserver?
  3. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Hi !

    Nein. Das geht nur mit LogView Studio.

    Selbstredent :)

    Der kann auch eine ganze Menge mehr als der aus der V2 ...
  4. Nico84

    Nico84 New Member

    Klasse :) Das würde ich gern testen :)
  5. Schleifi

    Schleifi Member

    Na dann freuen wir uns doch auf Weihnachten und die bevorstehende "Bastelzeit! :)

Share This Page