Discussion in 'Entwicklungswünsche' started by mamu0015, Jul 24, 2006.

  1. mamu0015

    mamu0015 New Member

    Hallo,

    Ich hatte grad die Idee, dass man die Aufzeichnung des Loggers mit einem Schalter an der Fernsteuerung starten könnte.
    Ein RC Puls Eingang ist ja vorhanden.

    Ist das überhaupt sinvoll???

    Grüße Martin
  2. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Also ich würde das auch befürworten. Weil es ist einfach smoother zu bedienen wäre. :) Ich denke auch, das es kein grosser Eingriff in die Firmware ist, diese Funktion zu realisieren (oder liege ich da falsch Thomas?).
  3. Thomas

    Thomas New Member

    Theoretisch wäre das wohl möglich, beim Minilogger hatten aber einige Probleme damit. (Störungen auf dem Kanal der schaltet -> Loggen unterbrochen).

    Gruss
    Thomas
  4. Dominik

    Dominik Administrator Staff Member

    Moin !

    Naja, ich denke man sollte es aber mal versuchen. Vielleicht kann man ja auch noch einen Filter zwischen Anlage und MidiLogger klemmen, damit Störungen nicht ins ML System gelangen.
    Ich fände die Funktion jedenfalls sehr hilfreich.
  5. wkrug

    wkrug New Member

    Vieleicht kann man ja auch ein Softwarefilter einbauen?
    z.B. das mindestens 10 impulse mit der richtigen Länge kommen müssen bis der Logger ein bzw. ausschaltet.

    Das würde eine Verzögerung von ca. 200ms bedeuten.

Share This Page