Discussion in 'Bugs' started by Deserteur, Dec 17, 2005.

1. Deserteur

Deserteur New Member

Hallo alle miteinander...

ich bin mir nicht sicher ob das hierher gehört, stelle aber mein Problem auch kurz hier herein, auch wenn ich vermute das es sich dabei nicht um einen Bug in LV handelt. (habe im RC-Line das Problem schon geschildert und Herrn Estner eine Mail geschickt), Vielleicht kann mir aber jemand mit mehr Erfahrung in Sachen Datenübertragung und Auswertung etwas dazu sagen:

in Logview zucken auf Kanal 1 nur krude horizontale Linien, die über die seitlichen Skalenlineale hinausschießen. Als ob LV die Axen vertauscht???... Auf Kanal 2 funktioniert hingegen die Aufzeichnung einwandfrei. Die Datendarstellung der Analoganzeige liefert für beide Ausgänge/Kanäle die richtigen Werte... Liegt das nun am Akkumatik (z.B. Schnittstellenkontroller?) oder an LV?? :confused:

mfG

Deserteur
  2. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Also im Moment kann ich mir nicht genau vorstellen was du meinst. Könntest du mal einen Screenshot machewn und ihn hier reinhängen (Bild aber bitte als JPG)? Dann kann man sicherlich eher was sagen.

Prinzipiell denke ich nicht das es am Schnittstellenkontroller liegt. Kanal 2 geht ja. Und an LV ... Also gerade der Akkumatik wird in Verbindung mit LV sehr intensiv genutzt. Das wäre sicher mal aufgefallen. Aber möglich is alles ...

Also poste hier bitte mal einen Screenshot und wir sehen weiter.
  3. AKKUMATIK

AKKUMATIK New Member

Ein solcher Anzeigefehler ist mir bisher nicht bekannt. Wenn aber nur die Grafikdarstellung von Kanal-1 davon betroffen ist, kann das Problem eigentlich nicht am Akkumatik liegen. Bei einem Defekt auf der Schnittstelle würde dann eher gar nichts Sinnvolles am PC ankommen. Also wie Dominik schon schreibt - Sreenshot und zugehörige *.lov Datei schicken.

Gruß, Stefan
  4. Holger

Holger LogView Team

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum! :)

@Deserteur
    Wenn die Analoganzeige in LV korrekte Daten anzeigt, ist ein Akkumatik-Hardwarefehler ziemlich sicher auszuschließen. Immerhin wurden die Daten von LV ja schon korrekt erfaßt und dekodiert.

Auf den von Dir beschriebenen Fehler bin ich schon gespannt, ich hatte so etwas bisher noch nicht.

Gruß, Holger
  5. Deserteur

Deserteur New Member

Aaalso Danke erst einmal für die schnellen Reaktionen :)

ich war natürlich auch nicht müßig und habe weiter rum"gefummelt" weil ich mir auch nicht vorstellen konnte das der Akkumatik einen "knacks" weg hat... Ebenso wenig haben LV-Usewr von ähnlichen Phänomenen berichtet.... Ergo wäre die PC-seitige Schnittstelle mal zu testen ...
    Siehe da: auf einem anderem Rechner lief alles tadelos...
    habe LV auf meinem FlugplatzLaptop also nochmal gelöscht und neu aufgespielt.... und..... No Probs! :) vermutl. irgendeine Konfig-Inkompatibilität..??

Also ich wollte ja nicht die Pferde scheu machen und weiß nicht was es war, ich bin kein Bugtester... aber die Screenshots habe ich noch vorher gemacht, weiß nur nicht wie ich sie ins Forum kriege, ... :confused:

mfg
    Deserteur
  6. Dominik

Moin !

Das ist doch ganz einfach. Erstmal die Bilder als JPG abspeichern. Nicht BMP nehmen !!
    Dann hast du unter dem Fenster wo du die Antwort schreibst ein Feld "Attachment hinzufügen". Auf Durchsuchen klicken, die JPG Datei wählen und dann auf Attachment hinzufügen klicken und nach Bedarf noch einen Text in das Feld bei Kommentar. Das ist alles.
  7. Deserteur

Deserteur New Member

Ok danke, habe nicht bis nach unten gescrollt, dachte außerdem ich muß die Bilder selber hosten... :rolleyes:
    die Scrennshots gibts leider erst heute Abend, bin noch auf Arbeit
    bis dann

Gruß
    Deserteur
  8. Deserteur

Deserteur New Member

so büdde, die versprochenen Screenshots:

Bild 1 = Kanal2 (alles OK)
    Bild 2 = Kanal1 (Bug oder Grafikprob?)

Da sich nach komplettem Neueinspielen das Problem beseitigt hat, kann ich leider keine weiteren Screens liefern ;-)
    Auf jeden Fall fällt mir noch ein, das ein einfaches löschen der *.ini nichts gebracht hatte... :dontknow:
    Mein Akkumatik und mein LV arbeiten jetzt jedenfalls hervorragen :grin:

Gruß
    Deserteur

Attached Files:

9. Dominik

Moin !

Also ich habe so ein Bild noch nie gesehen. Und das schreibe ich jetzt nicht um mich irgendwie rauszureden.
    @Holger: Hast du das schonmal gesehen ?!?!?!

Dieser reicht ja auch ...

Das ist logisch, denn gelöschte INIs werden ja wieder angelegt ...

Naja, freut uns zu hören.
  10. Heinzi

Heinzi Member

na dann ist ja alles wieder ok

mir fällt da nur der unwahrscheinlich kleine zeitausschnitt von 5/100sec auf.
    könnte es sein, dass du dir das mal mit der fkt "als standart speichern" eingebrockt hast?
    auf jeden fall: ende gut, alle gut :D
  11. Dominik

Moin !

Der ist mir auch aufgefallen. So als hätte da der Zoom irgendwie die Anzeige komplett zerrissen. Aber wie gesagt ich habe sowas noch nie gehabt.
    Wenn der Fehler nochmal auftritt, dann werde ich ihn mal näher untersuchen (sofern ich ne Beschreibung habe wie ich das reproduzieren kann :) ).
  12. Heinzi

Heinzi Member

hey , ich war doch noch gar nicht fertig :huep:
  13. Dominik

14. Deserteur

Deserteur New Member

aber dann wäre doch beim löschen der settings.ini alles wieder ok gewesen oder nicht??? Die Anzeige läuft ja auch rechts aus dem Diagramm hinaus... ?!?
    Ich werd nicht schlau draus...
  15. Dominik

Moin !

Nene ... Es geht dabei um die <Lader>_Grafik.ini Dateien im Geraete Verzeichnis von LogView. Da steht nämlich dann die Grafikkonfiguration drinnen.
  16. Deserteur

Deserteur New Member

ok... klar die hab ich nicht angetastet, dachte die wird nicht/nur manuell verändert. Also kann natürlich sein das ich aus Blödheit/Ungeduld die Achseinstellungen irgendeines Parameters unsinnig gesetzt habe ohne es zu merken... :dontknow: aber schießen dann die Wertelinien über die Skalenränder????
  17. Dominik

Moin !

Wie schon mehrfach gesagt kenne ich dieses Verhalten nicht. Und es sollte auch nicht passieren wenn man die INI sichert oder anpasst. Dazu stehen da garnicht die notwendigen Infos drinnen.

Wir müssen warten wenn das Prob nochmal auftritt. Dann müssen wir schauen wie es dazu gekommen ist und dann in der Not Abhilfe schaffen. That´s it ...

Share This Page