Discussion in 'MidiLogger' started by Dominik, Jun 26, 2006.

1. Dominik

Dominik Administrator Staff Member

Moin !

Erstmal an alle die das hier lesen Grüsse aus Österreich. Bin noch ein paar Tage im Urlaub. Im Moment sind wir bei da_peda und wir basteln etwas an seinem Logger rum.
    Der Logger rennt, aber das Display will nicht ganz. Man kann erkennen das etwas ausgegeben wird und man kann auch Farben sehen, aber die Schrift ist nicht lesbar :eek: :confused:

Wir haben mal ein Bild gemacht ... Schaut es euch an ...
    @Thomas: Irgend eine Idee? Wir haben das Display mit Draht angebunden. Es kann also nicht der Stecker sein !

Anmerkung am Rande ... Das Epson Display hier kriegen wir garnicht zum Drehen. Beleuchtung geht, aber sonst nüx. Könnte evtl. ein Kontaktprob sein ...

Attached Files:

2. Thomas

Thomas New Member

:D
    its not a bug - its a feature

Ausgabe in Morse-Code, damit passen mehr Informationen aufs Display...

Im Ernst, ich glaube, ich kenne das Problem. Leider fehlt mir im Moment mal wieder ein bisschen Zeit um die Lösung im Programm umzusetzen. Beim Epson tippe ich auch zunächst mal auf ein Kontakt-Problem, das war bisher amn häufigsten.

Gruss
    Thomas
  3. mitfried

mitfried Member

Ich weiss ja nicht ob das nicht etwas komisch klingt, aber wenn ich mir das so anschaue sieht das so aus als ob das ganze Display um 90° nach rechts verdreht da liegt und das Bild darauf verdreht ist. :nervkopf:

hier ein Bild von meinem LCD weswegen ich darauf komme

:rolleyes: pardon wegen dem hundsmiserablen Bild

Attached Files:

4. da_Peda

da_Peda Administrator

Hallo,

Stimmt, das ganze ist 90° verdreht, hat aber was mit der Firmware zu tun, denn das Displaysetup hat einwandfrei geklappt: Klick mich!

Share This Page