Discussion in 'Aufbau' started by Kamil, Sep 26, 2006.

1. Kamil

Kamil New Member

Hallo alle miteinander,

früher habe ich auch gerne mit Modellen gespielt, habe dieses Hobby dann aber leider verworfen. Ich hätte aber nie gedacht, dass mein neues Hobby sich mit diesem kreuzen würde! Es geht (logisch, ist ja auch das Forum hierfür) um den MidiLogger. Ich halte und züchte diverse Tiere und würde gerne die Daten im Terrarium wie im Freiland dauerhaft messen. Die Idee mit dem Datalogger kam recht fix und nach ner gewissen Zeit an Suche in Google bin ich dann hierdrauf gestoßen. Die Möglichkeiten, die dieses Ding bietet sind beeindruckend und so entstand schnell der Wunsch in mir auch so ein Ding zu besitzen.
    Ich bin jedoch ein kompletter Anfänger was Elektronik angeht und so fehlt mir hier die komplette Übersicht! Ich habe nur eine halbfertige (also mit vielen Kommentaren versehene) PDF gefunden und eine Teileliste die wohl eher ein Bestellzettel ist...?
    Drum hier meine Fragen:
    - Welche Teile brauche ich konkret um einen MidiLogger zu bauen - also nur den Logger - nicht die messenden Komponenten (Temperatur(PT100), Luftfeuchte evtl. GPS als kleines Schmanckerl :D )?
    - Wo finde ich einen Bauplan?
    - Wie schwer ist der Aufbau?
    - Mit welchen Kosten muss man rechnen? (Display brauche ich nicht :D )

Viele Grüße,

Kamil
  2. da_Peda

da_Peda Administrator

Hallo,

Ich habe mal da was geschrieben, wie ich meinen aufgebaut habe. Ich denke, dass Dir das weiterhelfen kann:
    Baubericht

Share This Page